Schwertberg: Brandeinsatz ehemalige Bücherei

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Apr 03:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Aus noch unbekannter Ursache brach in der ehemaligen Bücherei im Erdgeschoss des Gemeindeamtes gegen 11 Uhr ein Brand aus

Schwertberg. Um 11:05 Uhr wurden alle vier Feuerwehren der Gemeinde mit dem Alarmtext "Brand in der ehemaligen Bücherei im Gemeindeamt" alarmiert.

Beim eintreffen am Einsatzort drang bereits dichter Rauch aus den betroffenen Räumlichkeiten. Sofort wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und einem HD-Rohr gestartet. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Brandherd aufgespürt und abgelöscht werden.

Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde das Gemeindeamt evakuiert. Nach umfangreichen Belüftungs- und Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz um 13:10 Uhr beendet werden!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl