Schwerstverletzte (67) bei Verkehrsunfall in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Dez 18:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu der Karambolage kam es auf der B47 zwischen Großkrut und Bullendorf im Bezirk Mistelbach

BEZIRK MISTELBACH. Eine Autolenkerin erlitt am späten Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B47 zwischen Großkrut und Bullendorf schwerste Verletzungen.

Zu dem Unfall kam es gegen 11 Uhr, als ein 72-Jähriger mit seinem Pkw in einen Feldweg Richtung Eggendorf einbiegen wollte. Aus bislang unbekannter Ursache prallte eine nachkommende 67-jährige Fahrzeuglenkerin in das Hecke des zum Abbiegen angehaltenen Fahrzeugs, wodurch dieses rund 30 Meter nach vorne geschleudert wurde. Der 67-jährige Lenker blieb dabei unverletzt.


Die Unfalllenkerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, erlitt schwerste Verletzungen und musste von der Feuerwehr mittels Bergewerkzeug befreit werden. Nach ihrer Erstversorgung wurde die Verunglückte mittels Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH Wien geflogen.



Während der Bergungs- bzw. Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr, die mit zirka 60 Mann im Einsatz stand, kam es zu einer Totalsperre der LB 47 mit örtlicher Umleitung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: