Schwerer Verkehrsunfall auf der Höllental Straße im Bezirk Neunkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 08:38 2015 von S. C. Print This Article

Beim Linksabbiegen von der B27 in Schwarzau-Graben übersah ein Autofahrer ein entgegenkommendes Motorrad. Der Biker (59) wurde schwer verletzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Mit dem Notarzthubschrauber musste am Samstag nach einem Verkehrsunfall auf der Höllental Straße im Bezirk Neunkirchen ein schwer verletzter Motorradfahrer ins Krankenhaus geflogen werden.


 


Der Unfall ereignete sich kurz nach 13:30 Uhr. Ein Autofahrer (49), der auf der Höllental Straße B 27 von Reichenau an der Rax Richtung Schwarzau im Gebirge unterwegs war, bog im Ortsteil Graben der Gemeinde Schwarzau an der Kreuzung mit der L4172 links ab. Dabei dürfte er ein  entgegenkommendes Motorrad übersehen haben. Bei der folgenden Kollision erlitt der 59-jährige Lenker des Leichtmotorrads schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.