Schwerer Verkehrsunfall auf A14 im Bezirk Feldkirch

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 05:24 2015 von S. C. Print This Article

Ein alkoholisierter Lenker (61) krachte mit seinem PKW bei Frastanz gegen die Mittelleitschiene

BEZIRK FELDKIRCH. Auf der A14 Rheintal Autobahn hat sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen Frastanz und Nenzing im Bezirk Feldkirch ist ein PKW gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der 61-jährige Lenker wurde verletzt. Er war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.


Der Mann war gegen 20:00 Uhr in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als er auf der salznassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW verlor, erst gegen die Außenleitschiene und dann gegen die Mittelleitschiene prallte. Der Wagen kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.


Die Freiwillige Feuerwehr Frastanz, die mit 35 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, leuchtete die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und half beim Abtransport des Verletzten. Die Rheintal Autobahn war in diesem Bereich rund eine Stunde gesperrt.




www.feuerwehr-frastanz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.