Schwerer Rodelunfall bei Fürstenfeld: Siebenjähriger sorgte für rasche Hilfe

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 13:15 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sein elfjähriger Freund musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden

BEZIRK FÜRSTENFELD. Für rasche Hilfe hat am Mittwoch in Schwarzmannhofen im Bezirk Fürstenfeld ein siebenjähriger Bub gesorgt: Sein Freund (11) war gegen einen Baum geprallt und verletzte sich dabei schwer. 


 


Die beiden Freunde waren gegen 14.45 Uhr in Schwarzmannhofen rodeln, als der ältere Bub mit seinem Schlitten über einen steilen Forstweg talwärts fuhr und dabei in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über den Schlitten verlor. In der Folge prallte er gegen einen Baum und blieb schwer verletzt liegen. 


 


Der Siebenjährige lief daraufhin sofort nach Hause und verständigte die Mutter seines Freundes, die wiederum die Rettung alarmierte. Der Elfjährige wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Er hatte ersten Angaben zufolge einen Oberschenkelbruch erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog das Kind in die Kinderklinik des LKH Graz. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: