Schwerer Motorradunfall in Gschaid bei Birkfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jun 18:00 2015 von P. L. Print This Article

Eine Bikerin (37) kam im Bezirk Weiz von der L 448 ab und landete schwer verletzt im Wassergraben.

BEZIRK WEIZ. Am Sonntagvormittag ereignete sich in Gschaid bei Birkfeld auf der Landesstraße 448 im Ortsgebiet Sonnleitriegel ein Verkehrsunfall, bei dem eine 37-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung schwere Verletzungen erlitt. Ein weiterer Motorradlenker blieb unverletzt.  


 


Die 37-Jährige fuhr mit ihrem Motorrad in einer Gruppe von Bikern auf der L 448 aus Richtung Birkfeld kommend in Richtung Pöllau, hinter ihr fuhren zwei weitere Motorradfahrer nach. In einer Linkskurve kam die Frau rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine ungefähr fünf Meter hohe Böschung hinunter und anschließend etwa 70 Meter quer über eine Wiese. In einem Wassergraben kam sie dann zu Sturz.


 


Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung sah der Motorradfahrerin nach, kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und fuhr dieselbe Böschung hinunter. In der Wiese stürzte er mit seinem Fahrzeug.


 


Während die 37-Jährige schwere Verletzungen erlitt, blieb der 24-Jährige unverletzt. Die Motorradfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: