Schwerer Kreuzungscrash in Sallingberg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Nov 07:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker (60) übersah beim Einfahren in die B36 einen anderen Pkw - seine Beifahrerin wurde schwer verletzt, die drei weiteren Unfallbeteiligten kamen leichter verletzt davon

BEZIRK ZWETTL. Eine Schwerverletzte, drei Leichtverletzte - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Mittwochmittag in Sallingberg im Bezirk Zwettl.

Ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Korneuburg war gegen 12.20 Uhr auf der L76 aus Richtung Grainbrunn kommend in Richtung B36 unterwegs.
Dabei dürfte er den auf der B36 aus Ottenschlag kommenden Pkw eines 66-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl übersehen haben. Bei der Kollision wurde die Mitfahrerin des Unfallverursachers - eine 65-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg - schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog sie in das Universitätsklinikum St. Pölten. Die beiden Fahrzeuglenker, sowie die 62-jährige Mitfahrerin im Pkw des 66-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Die Rettung brachte sie ins Landesklinikum Zwettl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: