Schweizer Diebesgut in Tirol sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Sep 10:07 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Bei einer Polizei-Kontrolle auf einem A12-Parkplatz im Bezirk Innsbruck-Land wurden bei zwei Männern aus Litauen hochwertige Maschinen gefunden.

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Am Montagnachmittag wurden auf einem Parkplatz der Inntalautobahn zwei litauische Staatsangehörige im Alter von 19 und 39 Jahren von Beamten des Landeskriminalamtes Tirol kontrolliert. Dabei wurden im Fahrzeug und dem Anhänger zahlreiche hochwertige Maschinen und Werkzeuge zur Holzverarbeitung gefunden.

Es stellte sich heraus, dass diese aus einem Einbruchsdiebstahl in den vergangenen Tagen in der Schweiz stammten. Im Rahmen eines von den Schweizer Behörden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck gestellten Rechtshilfeersuchens wurden die gestohlenen Gegenstände sichergestellt.


Laut Polizei konnten trotz intensiver Erhebungen keine Hinweise auf Straftraten in Österreich ermittelt werden. Die beiden Litauer konnten nach Feststellung ihrer Identitäten ihre Heimreise fortsetzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer