Schweißarbeiten entzünden Hackgut

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jän 16:18 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Erste Löschversuche misslangen - die Kärntner Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Kühnsdorf, Edling, Peratschitzen und Rückersdorf löschten den Brand ab

BEZIRK VÖLKERMARKT. Ein 28-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt und ein 35-jähriger Schweißer aus St. Andrä/Lavanttal waren am Donnerstagnachmittag in einer Hackgut-Anlage in Eberndorf mit Schweißarbeiten beschäftigt. Dabei gelangten Schweißperlen in den Hackgutcontainer und entzündete das Hackgut, wodurch es zu einem  Glosbrand kam.
 
Der Schweißer versuchte den Brand mit einem zuvor bereitgestellten, befüllten Wasserkübel und zwei Schaumfeuerlöschern selbst zu löschen.
Nachdem dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand von den Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Kühnsdorf, Edling, Peratschitzen und Rückersdorf gelöscht werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: