Schuppen in Krieglach niedergebrannt – 55.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 06:44 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein angrenzendes Autohaus konnte vor den Flammen geschützt werden

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Am Montagabend brach in Krieglach in einem Schuppen Feuer aus. Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf daneben liegende Gebäude zu verhindern. Die Brandursache steht noch nicht fest.


 


Um 21.20 Uhr wurden die Feuerwehren Krieglach, Krieglach-Werk und Freßnitz zu dem Brand bei einer Bäckerei alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der Schuppen, in dem sich ein Pkw, Rasenmäher und Kleingeräte befanden, bereits in Vollbrand.


Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte verhindert werden, dass die Flammen auf ein angrenzendes Autohaus und Wohnhaus übergriffen. Löschschaum wurde eingesetzt, um einige Ölfässer vor den Flammen zu schützen. Gegen 23.20 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden. 


 


Insgesamt waren 66 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen, Polizei und dem Roten Kreuz eingesetzt. Die Brandursache steht noch nicht fest, der Schaden wird mit 55.000 Euro beziffert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: