Schulbus überrollte Fuß eines Elfjährigen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 08:56 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwer verletzter Bub wurde ins Krankenhaus Judenburg, dann ins LKH Graz geflogen

JUDENBURG. Der Fuß eines elfjährigen Buben ist am Mittwochnachmittag in Judenburg von einem Schulbus überrollt worden. Schwer verletzt wurde er zuerst ins Krankenhaus Judenburg gebracht, dann ins LKH Graz geflogen. 


 


Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Busfahrer aus dem Bezirk Murtal mit einem Schulbus zum Schulzentrum Lindfeld zu, um dort die Schüler einsteigen zu lassen. Als der Busfahrer mit dem Bus wegfuhr, sprang plötzlich ein 11-jähriger Schüler aus dem Bezirk Murtal vom linken Gehsteig auf die Fahrbahn. In der Folge wurde der rechte Fuß des Schülers vom linken Vorderreifen des Busses überrollt.


 


Der Busfahrer, der sein Fahrzeug sofort gestoppt hatte, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Schüler zuerst ins LKH Judenburg und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, wo er operiert wurde.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: