Schulbus kollidiert mit Pkw: Beifahrerin (71) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 19:18 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte auf einer Kreuzung in Köflach - der Pkw-Lenker und zehn Schülerinnen wurden verletzt

BEZIRK VOITSBERG. Ein Menschenleben gefordert hat am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall in Köflach. Eine 71-jährige Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen, als ein Pkw mit einem Schulbus zusammenkrachte.

Ein 71-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg wollte kurz nach 15.30 Uhr
mit seinem Pkw bei Grünlicht, von der B 70 kommend, nach links in die Sportplatzstraße einbiegen. Dabei dürfte er vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne geblendet worden sein. In der Folge übersah er den entgegenkommenden Linienbus der GKB, den ein 44-jähriger Kraftfahrer lenkte.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 71-jährige Beifahrerin und
Ehegattin des Pkw-Lenkers lebensgefährlich verletzt und verstarb trotz Reanimationsversuche durch den Notarzt des Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle.  Der Pkw-Lenker wurde schwer, zehn im Linienbus mitfahrende Schülerinnen wurden leicht verletzt. Der Buslenker kam mit dem Schrecken davon.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: