Schüler (9) von Pkw auf Straße geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 18:19 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bub blieb nach dem Unfall in Koblach/Vorarlberg nicht ansprechbar auf der Fahrbahn liegen

BEZIRK FELDKIRCH. Von einem Pkw erfasst wurde Donnerstagnachmittag
in Koblach ein neun Jahre alter Bub. Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung.

Der Neunjährige war gegen 11.40 Uhr mit zwei Schulkollegen auf dem Heimweg. Kurz vor dem Wohnhaus des Buben unterhielten sich die Kinder miteinander auf dem Gehsteig stehend. Laut Zeugenaussagen soll sich der Schüler plötzlich umgedreht haben, um die Straße in Richtung seines Hauses zu überqueren. Dabei wurde er vom Pkw einer 59-jährigen Frau erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Junge blieb vorerst nicht ansprechbar auf der Straße liegen. Seine Mutter hatte den Unfall mitbekommen und war ihrem Sohn zu Hilfe geeilt.

Nach erfolgter Erste-Hilfe-Leistung durch die Rettung wurde der Neunjährige mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und Verletzungen unbestimmten Grades, war jedoch im Krankenhaus bereits wieder ansprechbar.

Die L 55 musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden. Die Pkw-Lenkerin war nicht betrunken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: