Schüler (21) von Motorsäge am Bein getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 13:01 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der junge Mann war in Pörtschach/Wörthersee gerade mit Waldarbeiten beschäftigt - beim Entasten eines gefällten Baumes schnellte die Kettensäge vom Ast zurück

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein Schüler (21) führte am Montagvormittag gegen 09.45 Uhr in einem Waldstück in Pörtschach/Wörthersee mit einer Motorsäge Waldarbeiten durch. Als er einen gefällten Baum entasten wollte, prallte die Kettensäge vom Ast zurück und traf das Bein des Schülers.

Die Kettensäge verfing sich in der Schnittschutzhose und verletzte den Schüler an der Wade. Ein Landwirt (52), der in der Nähe ebenfalls Waldarbeiten durchführte, kam dem jungen Mann zu Hilfe und verständigte die Rettung. Der Schüler wurde nach Eintreffen der Rettung ins AUKH nach Klagenfurt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: