Schrottfahrzeug auf A1 im Salzburger Flachgau aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Sep 10:16 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Der Abschleppwagen war stark überladen, die Bremsen der hinteren Achsen funktionierten kaum, der Anhänger hatte gar keine Bremsanlage

FLACHGAU. Ein Schrottfahrzeug hat am Freitagnachmittag die Polizei auf der Westautobahn A1 bei Söllheim aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Kontrolle des Klein-LKWs mit Anhänger, auf dem zwei PKW geladen waren, wurde festgestellt, dass dieser um 35 Prozent überladen war. Außerdem funktionierten die Bremsen der hinteren Achse kaum und beim Anhänger war gar keine Bremsanlage vorhanden.

Dem bulgarischen Lenker, der bis nach Bulgarien fahren wollte, wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer