Schon gehört???

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jän 14:22 2014 von Ivica Stojak Print This Article

Kontinuierliche Effizienzsteigerungen in der alltäglichen Arbeit des Familienzentrums „Dialog“ waren im Jahr 2013 ebenso stark wie in all den Jahren zuvor

Das Familienzentrum Dialog des OÖ Familienbundes konnte im Jahr 2013 ebenfalls viele neue TeilnehmerInnen und Kontakte wie übrigens in all den Jahren zuvor gewinnen. Durch die kontinuierliche Anpassung seines umfangreichen Programmes an die Wünsche seiner Besucher wurden nämlich alle Angebote des „Dialogs“ auch im Jahr 2013 sehr gut angenommen.

Allein schon bei diversen Workshops, wie z. B. Keramik-, Schokoladeworkshop, bzw. Workshops der interkulturellen und des interreligiösen Austausches konnte „Dialog“ 685 Kontakte verzeichnen.

Eine weitere sehr beliebte Veranstaltung vom „Dialog“ war die Donauschifffahrt nach Ottensheim. Weil diese lehr- und natürlich ebenfalls sehr erlebnisreiche Veranstaltung bei den BesucherInnen so gut angekommen ist, wird sie selbstverständlich auch im diesjährigen Jahresprogramm des Familienzentrums „Dialog“ angeboten werden.

Ein weiterer Erfolg dieser familienfreundlichen Einrichtung des OÖ Familienbundes im vergangenen Jahr waren seine Bildungsworkshops und Bildungskurse.

So wurden nämlich im Jahr 2013 seitens des Familienzentrums ebenfalls 17 Erste-Hilfe-Kurse an den Linzer Volksschulen in Kooperation mit dem OÖJRK abgehalten, an denen alleine schon ca. 300 Kinder teilnahmen, sowie drei Elternbildungsvorträge in Zusammenarbeit mit dem Amt der Landesregierung, Abteilung Jugendwohlfahrt, bei denen ca. 50 Eltern aktiv beteiligt waren.

Weiter wurde an den Linzer Schulen den Kindern mit Migrationshintergrund Hausübungshilfe in Form von Lernbetreuung angeboten. Dieses Angebot wurde ebenfalls so sehr gut angenommen, dass schon allein durch diese Veranstaltung das Familienzentrum Dialog 836 weitere konstruktive Kontakte knüpfen konnte.

Da all diese Erfolge ohne seine BesucherInnen nicht möglich wären, bedankt sich aus diesem Grund das Familienzentrum Dialog bei all seinen BesucherInnen herzlichst und hofft zugleich, sie auch in diesem Jahr bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak