Schlepper aus Wien in Feldkirch festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 21:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Neben den beiden Schleppern wurden noch acht Personen wegen unrechtmäßigem Aufenthalt in Österreich festgenommen

FELDKIRCH. In Feldkirch-Nofels wurden am Mittwoch zwei Personen wegen des Verdachts auf Schlepperei und acht Personen wegen unrechtmäßigem Aufenthalt in Österreich nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen.

Eine Zeugin hatte am Mittwoch gegen 8 Uhr in der Nähe eines Lebensmittelmarktes beobachtet, wie mehrere Personen - augenscheinlich Flüchtlinge - aus Fahrzeugen ausgestiegen sind. Beteiligt waren drei Fahrzeuge, wobei acht Männer ausstiegen und vier Personen das Fahrzeug wechselten und weiterfuhren. Es hatte sich offenbar um einen verabredeten Treffpunkt der Schlepper gehandelt.

Daraufhin informierte die Zeugin die Polizei Feldkirch, die acht illegal aufhältige Personen im Alter zwischen 20 und 42 Jahren aus Sri Lanka festnahm. Zwei der in Wine wohnhaften Schlepper (41, 48) konnten wenig später angehalten und festgenommen werden. Nach weiteren Schleppern wird derzeit gefahndet.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Schlepper sowie die Flüchtlinge auf dem Weg Richtung Schweiz. Weitere Ermittlungen des Landeskriminalamts und der Polizeiinspektion Feldkirch zu möglichen Hintermännern laufen noch.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: