Schlange aus Fahrzeug gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 12:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Passanten hatten das Reptil am Stadtplatz von Waidhofen/Ybbs entdeckt

WAIDHOFEN/YBBS. Zu einer Schlangenrettung wurde die Feuerwehr Waidhofen an der Ybbs am Sonntag alarmiert. Passanten entdeckten am Oberen Stadtplatz eine Schlange, die sich vor Schreck in einem geparkten Fahrzeug verkrochen hatte.

Nachdem das Reptil auch nach dem Starten des Motors nicht aus dem Versteck herauskriechen wollte, wurde mit dem Fahrzeugbesitzer abgesprochen, zum ÖAMTC-Stützpunkt zu fahren und dort auf der Hebebühne die Schlange zu lokalisieren und zu befreien.

Da es außerhalb der Stadt offensichtlich ruhig genug für die Schlange war, kam sie von selbst aus dem Fahrzeug heraus und konnte schließlich von einem Feuerwehrmann eingefangen und an einer Böschung zur Ybbs freigelassen werden.

www.feuerwehr-waidhofen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: