Schlägerei bei Oberwart: Männer stechen auf Discotür ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jän 17:07 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Küchenmesser und einen größeren Bargeldbetrag stellten Polizisten bei Durchsuchung des Fahrzeugs fest, in dem die vier Verdächtigen geflüchtet waren

BEZIRK OBERWART. In einer Diskothek im Bezirk Oberwart kam es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zu einer Rauferei. An dieser waren nach Angaben der Polizei ein Burgenländer, ein Steirer und vier Iraker beteiligt.

Zu dem Vorfall in der Diskothek kam es am Mittwoch gegen 5 Uhr früh. Die beiden Österreicher wurden dabei verletzt. Nach Versorgung im Krankenhaus konnten sie in häusliche Pflege entlassen werden.

Die Verdächtigen flüchteten mit einem in Frankreich nicht mehr zugelassenen Fahrzeug. Eineinhalb Stunden später kamen sie mit Messern bewaffnet zur Disco zurück. Da die Tür verschlossen war, stachen die Männer mit ihren Messern mehrmals darauf ein. Danach konnten sie erneut flüchten, wurden aber wenig später bei Markt Allhau von einer Polizeistreife angehalten.

 


Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden drei Küchenmesser sowie ein größerer Geldbetrag gefunden. Der Lenker (21) war betrunken, zudem hatte er keinen gültigen Führerschein.

Die vier Verdächtigten werden wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verdacht des unbefugten Gebrauches eines Fahrzeuges auf freiem Fuß angezeigt. Der 29-jährige Iraker hielt sich unberechtigt in Österreich auf. Er wurde in das Competence Center nach Eisenstadt gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: