Schläge ins Gesicht kassiert: Pongauer (18) überraschte Einbrecher im Haus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 19:30 2013 von K. P. Print This Article

Die beiden Männer erbeuteten in St. Johann 3.000 Euro Bargeld, Laptops und Uhren

PONGAU. Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in St. Johann im Pongau kam es Donnerstag Vormittag. Einer der Hausbewohner (18) überraschte die Täter und wurde attackiert. 

Die beiden bislang unbekannten Täter drangen um 09.30 Uhr über die Terassentür in das Haus ein. Der Sohn des Eigentümers befand sich zu dem Zeitpunkt alleine im Haus und überraschte die Einbrecher. Einer der Täter schlug dem jungen Mann sofort mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch erheblich. 

Schließlich konnten die Einbrecher mit der Beute von ca. 3.000 Euro Bargeld, zwei Laptops und einigen Uhren flüchten. Von Zeugen wurden sie noch gesehen, wie sie in einem dunkelgrauen oder anthrazitfarbenen PKW mit Stufenheck und ausländischem Kennzeichen flüchteten.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang den Tätern vorerst die Flucht. Sie sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und dunkleren Hauttyps. Einer der beiden ist ca. 170 cm, einer zwischen 180 bis 190 cm groß; beide waren mit Schirmkappen und Bekleidung in Heeresfarbe bekleidet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.