Schistock berührte Auto: Faustschläge am Parkplatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Feb 12:38 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der verärgerte Autobesitzer wurde in den Schwitzkasten genommen - als er danach das Auto der Angreifer filmte, wurde ihm das Handy entrissen, zudem wurde er durch Faustschläge verletzt

BEZIRK MURAU. Ein unbekannter Schifahrer berührte Samstagabend auf der Turrach mit seinem Schistock den geparkten Pkw eines Grazers. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Fahrzeugbesitzer.
 
Ein 43-jähriger Grazer parkte seinen Pkw gegen 17:20 Uhr vor einem Hotel auf der Turracher Höhe und wollte sein Gepäck entladen, als drei Schifahrer sehr knapp an dem Pkw vorbeifuhren. Einer der Schifahrer berührte mit seinem Schistock das geparkte Auto, beschädigte es aber nicht.

Der 43-Jährige schrie den Schifahrern nach und beschwerte sich lautstark über ihr Verhalten. Danach ging er ins Hotel. Als er kurz danach wieder auf den Parkplatz kam, stand plötzlich einer der Schifahrer vor ihm, beschimpfte ihn, legte seinen Arm um den Hals des 43-Jährigen und nahm ihn in den Schwitzkasten. Dann ging er zu den anderen beiden Männern, die bei einem Pkw der Marke BMW X5 mit Münchner Kennzeichen warteten.

Der Grazer verfolgte die Verdächtigen und filmte sie auch mit seinem Handy. Daraufhin entriss einer der Unbekannten dem Grazer das Handy und setzte sich in den Pkw. Ein weiterer der unbekannten Männer versetzte dem 43-Jährigen zwei Faustschläge ins Gesicht und nahm ihn erneut in den Schwitzkasten. Danach fuhren die drei Männer davon. Beim Wegfahren warfen sie noch das Mobiltelefon des Opfers aus dem Fahrzeug.
Der 43-jährige Grazer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: