Schifahrer in dichtem Nebel 30 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 00:26 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 45-Jährige bemerkte im Schigebiet Ischgl eine Schneewechte nicht, die plötzlich abbrach - er stürzte in einer Rinne ab und wurde schwer verletzt

BEZIRK LANDECK. Wegen der schlechten Sicht wurde ein 45-jähriger Schifahrer am Dienstag im Schigebiet Ischgl bei einem Unfall schwer verletzt.

Der Italiener war zur Mittagszeit im dichten Nebel irrtümlich zwei vor ihm fahrenden Schifahrern gefolgt. Er glaubte, es seien seine Begleiter. Als sein Handy läutete, blieb der Mann kurz stehen und verlor die beiden Wintersportler aus den Augen.

Der Schifahrer bemerkte auch nicht, dass er sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Schneewechte befand, die wenig später abbrach. In der Folge stürzte der 45-Jährige zunächst etwa 30 Meter über zirka 50 Grad steiles und teilweise felsdurchsetztes Gelände ab und rutschte dann 120 Meter in einer schneebedeckten Rinne talwärts. Andere Variantenfahrer hörten zufällig die Hilferufe und alarmierten die Pistenrettung. Nach seiner Erstversorgung wurde er mittels Tau geborgen und vom Notarzthubschrauber mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen in die Universitätskliniken Innsbruck eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: