Scharnstein: Sattelzug auf Almseestraße umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 01:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bergungsarbeiten des Schwerfahrzeuges, das mit Schnittholz beladen war, dauerten stundenlang

SCHARNSTEIN. Auf der stark befahrenen Almseestraße in Scharnstein (Bezirk Gmunden) ist Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr der Lkw eines 23-Jährigen aus Ohlsdorf umgestürzt. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Der Unfall passierte gegen 14 Uhr. Der mit Schnittholz beladene Lkw-Aufleger touchierte aus unbekannter Ursache die Randbegrenzung der Gegenfahrbahn und stürzte dann im Bereich des Bahnüberganges Kothmühle um. Der Kraftfahrer wurde mit Hilfe von Zeugen aus dem Lkw befreit. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Salzkammergut-Klinikum Gmunden gebracht.

Vier schwere Bergefahrzeuge samt Begleitfahrzeugen waren im Einsatz, um den Lkw zu bergen. Das über 16 Meter lange Sattelfahrzeug musste mittels zwei schwerer Kräne gehoben werden. Zuvor musste die Ladung ab- und umgeladen werden. Die Feuerwehr Scharnstein war vier Stunden lang im Einsatz. Die Almseestraße war wegen des Unfalls zwischen Scharnstein und Grünau im Almtal gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: