Schärding: Tag 2 des 55. Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerbs gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jun 07:18 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nachdem der ansteigende Inn den Bewerbsteilnehmern und vor allem dem Organisationsteam der FF Schärding und des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes gestern und in der Nacht Herausforderungen bereitet hat, ist heute wieder alles in Ordnung

Schärding. Die Streckenteile, welche wegen des Hochwassers abgebaut wurden, konnten bereits in den frühen Morgenstunden wieder aufgebaut werden, sodass der Bewerb pünktlich um 07:30 Uhr gestartet werden konnte.

Gerade die herausfordernde Wasserhöhe wird den Bewerbsteilnehmern auch heute wieder viel Können abverlangen. Umso wichtiger ist es, dass viele Besucher die Teilnehmer anfeuern. Wir laden alle Interessierten ein, sich ein Bild vom Ausbildungsstand der Oberösterreichischen Feuerwehren zu machen und auch das Verpflegungsangebot im Festzelt am Schärdinger Hessen-Rainer-Platz anzunehmen.

 


Letztes Highlight des Bewerbs wird sicher die Schlussveranstaltung mit Siegerverkündung am Schärdinger Stadtplatz am Samstag, 18. Juni um 18 Uhr, wozu auch gerne Zuseher eingeladen sind.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl