Salzsäureaustritt am Bahnhof von Zeltweg

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jul 14:05 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einsatzkräfte der Feuerwehr behoben den Schaden

BEZIRK MURTAL. Am Bahnhof Zeltweg ist am Donnerstag aus einem Waggon Salzsäure ausgeflossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr behoben den Schaden; verletzt wurde durch dem Vorfall niemand.


 


Ein ÖBB-Angestellter bemerkte in Knittelfeld, dass aus einem Kesselwaggon Tropfen von Salzsäure austraten, da er die Verdampfungswolke wahrnahm. Daraufhin wurde der in Richtung Klagenfurt fahrende Güterzug am Bahnhof Zeltweg angehalten. Eine Überprüfung ergab, dass bei einem Gefahrengutwaggon Salzsäure in geringen Mengen über einen undichten Flansch austrat.


 


Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren behoben den Schaden. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung oder Umwelt bestand nicht, so die Sicherheitsdirektion.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: