Salzburg: Wasserrettung zieht Jahresbilanz des Jahrhundertsommer 2016

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 21:09 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, den 03.06.2016, fand die Generalversammlung des Landesverbandes in der Einsatzzentrale der Rettungsorganisationen in Salzburg statt

Salzburg. Vom Präsidenten der Wasserrettung Salzburg, Heinrich Brandner, wurde auf ein arbeitsintensives Jahr 2015 zurückgeblickt.
Im Jahrhundertsommer wurden von der Wasserrettung in Salzburgs Strandbädern 391 Erste Hilfeleistungen durchgeführt. Es wurde zu 120 Alarmeinsätze ausgerückt, wobei leider 13 Personen nur noch tot geborgen werden konnten.
 
Im Rahmen der Ausbildung wurden 368 Schwimmausbildungen und 127 Rettungsschwimmausbildungen durchgeführt.
 
Insgesamt wurden von der Salzburger Wasserrettung 55 800 ehrenamtliche Stunden geleistet.
 
Bei der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt:
Peter Buchegger, OS Seeham: Leistungsabzeichen in Gold
Constantin Naderer, OS Wallersee: Leistungsabzeichen in Gold
Alexander Gaigg, OS Wallersee: ÖWR Ehrenzeichen in Bronze
Günther Ikavec, Ehrenmitglied des LV: Mitgliedsabzeichen in Gold für 30 Jahre Mitgliedschaft
Franz Pogacnik, Kassier des LV: Ehrenmitgliedschaft des Landesverband
 
Die Wasserrettung ist im Land Salzburg immer auf der Suche nach motivierten Mitgliedern. Informationen sind bei einer der 21 Ortsstellen oder im Inernet (www.sbg.owr.at) zu finden.
Mit einem Mitgliedsbeitrag von 16 € kann auch als Unterstützendes Mitglied beigetreten werden.
 
Im Bild v.l.n.r Landesleiter Brandner, Gaigg, Naderere, Buchegger, Ikavec Pogacnik, Ehrenpräsident Krippl
Bilder: zur kostenlosen Verwendung / WR Salzburg

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl