Salzamt wird Atelierhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jul 14:00 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Neue Linzer Kulturstätte an der Oberen Donaulände


Salzamt wird internationales Künstlerhaus
Linz ist nun um eine Kulturstätte reicher. In zentraler Lage an der Donau gelegen, wurde aus dem ehemaligen kaiserlichen Salzamt, das im Kern aus dem 17. Jahrhundert stammt, ein internationales Atelierhaus.

Stadt Linz investierte 3,6 Mio. Euro
Die Stadt Linz hat für die Renovierung und Adaptierung des verfallenen Barockgebäudes westlich der Nibelungenbrücke einen Betrag von 3,6 Mio. Euro investiert.

Treffpunkt in- und ausländischer Künstler

Das internationale Atelierhaus ist ein Ort, an dem in- und ausländische Künstler mit Blick auf den Pöstlingberg wohnen und arbeiten und vor allem auch ausstellen können. Eine Ausstellungshalle im Erdgeschoss und ein Gastronomiebetrieb mit Innenhof stehen den Besuchern offen.

Eröffnung am Freitag, 10.7.2009
Am Freitag, 10.7., gibt es ab 11 Uhr ein Eröffnungsfest, an dem auch die Künstler dabei sein und durch diese neue Kulturstätte führen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl