SK Admira Linz erwischt Blitzstart gegen Lindinger-Elf

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 22:05 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum Auftakt der 24. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der Tabellenfünfte SK St. Magdalena beim Tabellenachten SK Admira Linz

LINZ. Admira Linz brauchte einen Heimsieg, um den Abstieg auch rechnerisch abhaken zu können. Und dies gelang ganz souverän, mit 4:0 entschied man das Derby für sich. Damit klettert Admira Linz auf den sechsten Tabellenplatz, St. Magdalena bleibt vorübergehend auf dem fünften Platz stehen.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Partie nach zehn Minuten bereits entschieden
Die Zuseher dieses Derbys mussten nicht lange warten um die ersten Highlights bestaunen zu dürfen. Admira Linz legte einen fulminanten Start hin und ging nach drei Minuten bereits in Führung. Nach einem schönen Solo von Leon Sokrat, vollendet Matthias Kowatsch diesen Spielzug zum 1:0. Danach dauerte es nur wenige Minuten, bis Admira Linz gleich noch einen nachlegte.

Raffael Baumann schnappt sich das Leder und hämmert in aus der Distanz weltklasse in die Maschen. Ein absolutes Traumtor zum 2:0. Und als wäre dieser Rückstand für St. Magdalena nicht schon genug gewesen, kassierten sie nur Sekunden später bereits das 3:0. Matthias Kowatsch erzielt nach schönem Zuspiel von Florian Wagner seinen bereits zweiten Treffer an diesem Abend. Da waren erst zehn Minuten gespielt und die Partie war eigentlich schon entschieden. Danach tat sich nicht mehr allzuviel in der ersten Halbzeit. Die Gäste hatten durch Stefan Arzt noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch dieser scheiterte am Admira-Goalie. Und Raffael Baumann probierte es noch einmal aus der Distanz, doch diesmal fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Mit dem 3:0 gingen beide Teams dann in die Pause.

St. Magdalena scheitert immer am letzten Pass
Nach dem Seitenwechsel probierten es die Gäste noch einmal, doch zählbare Chancen waren an diesem Tag nicht mehr dabei von ihnen. Man muss der Lindinger-Elf zu Gute halten, dass sie sich nie aufgaben, doch an diesem Abend scheiterten sie immer am entscheidenden Pass. Als Draufgabe kassierten sie dann auch noch einen Treffer. Ein schön gespielter Konter der Admira wird vom starken Leon Sokrat zum 4:0 verwertet. Wenige Minuten zuvor verhinderte die Latte, dass Matthias Kowatsch einen Hattrick erzielt. Nach dem 4:0 war die Luft in diesem Derby eigentlich heraussn. Admira Linz spielte den Heimsieg trocken zu Ende. Mit diesem Sieg klettern sie auf den zwischenzeitlichen sechsten Tabellenplatz und St. Magdalena bleibt vorübergehend fünfter.

weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl