SG Wels/Lambach erreichte knappen Sieg gegen HC Eferding

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 22:05 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nichts für schwache Nerven war auch das zweite Auftreten der SG Wels/Lambach, dieses Mal in eigener Halle

WELS/LAMBACH. Gegen einen vermeintlich schächeren Gegner aus Eferding dauerte es bis Mitte der zweiten Hälfte, bis sich die SG durchsetzen konnte. Am Ende stand ein 23:21 auf der Anzeigentafel.


 


Nach dem Sieg der Eferdinger in der ersten Runde gegen Salzburg war man vor der jungen Mannschaft um den Ex-Internationalen Ugis Vikstrems gewarnt, fehlten mit Marc Nussbichler, Michael Wendt und Sebastian Feichtinger zudem drei Stammkräfte der SG. Und dies machte sich gleich zu Beginn des Spiels vor allem im Angriffsspiel bemerkbar. Zu statisch und durchsichtig war das Spiel der SG, Einzelaktionen prägten die Angriffsaktionen, es kamen kaum Tore aus herausgespielten Aktionen zustande.


 


 


Zum Glück funktionierte die Verteidigung noch einigermaßen, wenn auch Ugis Vikstrems in Hälfte 1 der SG viele Probleme bereitete und neben 5 Treffern zahlreiche weitere Tore vorbereitete. Aufgrund der Harmlosigkeit der Heimmannschaft im Angriff konnten die Gäste ab Mitte der ersten Hälfte bis zur Pause einen 12:7-Vorsprung herauswerfen.


 


Viel konzentrierter und entschlossener kam die SG nach der Pause aufs Spielfeld. Trotzdem stand es nach 8 Minuten 10:16 für Eferding. Danach machte die Deckung jedoch dicht, zudem erwischte Goalie Christian Köglberger einen guten Tag.


 


Bereits 7 Minuten später war der Ausgleich zum 16:16 geschafft. Nach einem kurzen Durchhänger der SG, den die Eferdinger zu einer 2 Tore Führung nutzten, fand die SG schnell wieder ins Spiel und konnte mit 3 Treffern 2 Minuten vor Spielende mit 22:19 vorentscheidend in Führung gehen. Am Ende hieß es 23:21 nach einem hart erkämpften, aber disziplinierten Spiel der SG in Hälfte 2.


 


Dass die Mannschaften in der Landesliga in diesem Jahr nochmals enger zusammengerückt sind ist nicht erst nach diesem Spiel bekannt. Mittlerweile gibt es keinen einfachen Gegner, bei dem man bereits vorab von zwei sicheren Punkten sprechen kann. Kommende Woche wartet nun auswärts ASKÖ Urfahr.


 


Die Urfahraner haben einige junge Talente an den Bundesligisten Union Edelweiß abgegeben, mit Dieter Illes aber einen HLA-erprobten Spieler hinzubekommen, der noch in der vergangenen Saison in der Bundesliga aktiv war. Somit wartet auf die SG ein heißer Kampf, in dem wieder viel von der Deckung und einem hoffentlich verbesserten Angriff abhängen wird. Dies wird hoffentlich durch die Rückkehr der 3 fehlenden Spieler möglich sein!


 


Die Toschützen der SG:


Volker Werner-Tutschku 9, Adrian Röthig 6, Klaus Stöttinger 3, Christian Wendt 2, Mathias Werner-Tutschku 2, Simon Bihlmaier 1



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl