SC Marchtrenk nimmt auch die Hürde FC Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jun 02:48 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Obwohl der SC Marchtrenk und der FC Wels in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – die gleiche Anzahl an gesammelten Punkten aufwiesen, zeigten die Formkurven der beiden Teams im Vorfeld des direkten Duells in unterschiedliche Richtungen

Marchtrenk. Während die Kicker aus Marchtrenk seit dem zweiten Rückrundenspieltag kein Match mehr verloren haben, erspielte sich der FC Wels in den vergangenen beiden Partien lediglich einen Zähler. Das heutige Endergebnis überrascht in Anbetracht beschriebener Tendenzen wenig.

SC Marchtrenk sofort auf Betriebstemperatur
Nach nur drei gesielten Minuten sorgte das Heimteam schon für einen Paukenschlag. Einen weiten Ausschuss von Keeper Andreas Knogler verarbeitete Stürmer Tomas Oravec gekonnt, ehe er Schlussmann Jürgen Hager überwinden konnte und auf 1:0 stellte. „Wir haben nicht schlecht ins Spiel gefunden, haben aber nach dem 1:0 ein paar sehr gute Chancen vergeben“, erinnert sich der sportliche Leiter des SC Marchtrenk Christian Baschlberger. Tatsächlich verabsäumte man es in dieser Phase, das 2:0 zu machen. Der Gastgeber muss sich sicherlich den Vorwurf gefallen lassen, nicht schon in Durchgang eins für einen komfortablen Vorsprung gesorgt zu haben. „Wir haben es dann zu locker genommen“, sagt Christian Baschlberger.

FC Wels wird stärker
Die Heimischen holten in der 52. Minute dann das nach, was vor dem Pausenpfiff nicht gelingen wollte. Nach einem Ballgewinn kurz nach der Mittellinie schaltete man schnell um, spielte zielstrebig vertikal und konnte durch Kristijan Ascic auf 2:0 erhöhen. Der FC Wels zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und verkürzte lediglich vier Minuten später auf 2:1. Nach einem Querpass von der linken Seite durch Alexander Krumphals drückte der zentral positionierte Miliam Guerrib das Leder über die Linie. Der Gast kam danach besser ins Match und konnte den Kontrahenten unter Druck setzen. Verantwortlich dafür zeigte sich unter anderem die Einwechslung von Medi Sulimani, der zunächst den für ihn ungewohnten Platz auf der Ersatzbank einnehmen musste. Genannter sorgte dann aber zweifelsohne für frischen Wind. Der SC Marchtrenk agierte in dieser Phase vorrangig mit hohen Bällen. In etwa 15 Minuten dauerte die Drangperiode der Welser, denen aber kein zweiter Treffer mehr gelang. Stattdessen durfte der Gastgeber in der Schlussphase noch einmal jubeln. Jaroslav Prekop traf mit einem Flachschuss aus beträchtlicher Entfernung ins linke untere Eck zum 3:1-Endstand (82. Minute).
SC Marchtrenk. – FC Wels 3:1 (1:0)

...weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl