S4: Lenker gegen Leitschiene gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 16:19 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr suchte mit Wärmebildkamera nach möglichen weiteren Unfallopfern

BEZIRK WIENER NEUSTADT-LAND. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der S4 bei Katzelsdorf führte Sonntagabend zu einem Großaufgebot an Einsatzkräften. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt gemeinsam mit dem Roten Kreuz zu einem Fahrzeugbrand auf die Mattersburger Schnellstraße alarmiert. In der Alarmierung hieß es, dass noch jemand im brennenden Fahrzeug sein soll.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um keinen Fahrzeugbrand handelte. Ein 31-jähriger Lenker hatte aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in Fahrtrichtung Wien gegen die Leitschiene geprallt.

Der Wiener wurde noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von nachfolgenden Lenkern aus seinem Wagen befreit, vom Notarztteam erstversorgt und ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Da Hinweise hindeuteten, dass sich noch eine zweite Person im Wagen befunden hatte und der Lenker dazu  keine Angaben machen konnte, wurde von den Feuerwehrleuten mittels Wärmebildkamera die nähere Umgebung abgesucht. Diese Suche verlief allerdings erfolglos.

Anschließend führte die Feuerwehr noch die Fahrzeugbergung durch und unterstützte den Abschleppdienst beim Abtransport. Für die Dauer des Einsatzes musste die S4 in beide Fahrtrichtungen kurz angehalten werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: