Rundballenpresse bei Feldarbeiten in Burgau abgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jul 12:44 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Löschversuche mit Pulverlöscher blieben erfolglos

BEZIRK FÜRSTENFELD. Donnerstagvormittag entstand beim Brand einer Rundballenpresse in Burgau im Bezirk Fürstenfeld ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.


 


Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Fürstenfeld war gegen 10 Uhr auf einem Feld mit dem Pressen von Stroh beschäftigt. Plötzlich bemerkte er eine etwa eineinhalb Meter hohe Stichflamme, die aus dem rechten Seitendeckel der Presse hervorschoss. Es gelang ihm, die Presse abzuhängen und den Traktor in Sicherheit zu bringen. Er versuchte mit einem Pulverlöscher das Feuer zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht, der Brand konnte erst durch die Feuerwehr Burgau gelöscht werden. An der Rundballenpresse entstand Totalschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein, Personen kamen nicht zu Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: