Rund 50 Tote bei Schiffsunglück auf dem Ganges

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 07:16 2010 von Print This Article

Bei einem Schiffsunglück in Nordindien sind rund 50 Menschen ertrunken. Am Montag ist das stark überladene Boot während einer religiösen Zeremonie auf dem Ganges gekentert, laut einem Polizeisprecher des Bundesstaates Uttar Pradesh.

Lucknow: Es konnten sich nur 17 Fahrgäste schwimmend an Land retten, nach Angaben eines Behördenvertreters. Die Fähre, die für 25 Personen zugelassen ist, war mit mindestens 60 Fahrgästen unterwegs.


 


Die Opfer des Schiffsunglücks fuhren auf den Ganges hinaus um, auf dem von den Hindus als heilig verehrten Fluss, Gebete zu sprechen. Rund ein Drittel der geborgenen Opfer des Unglücks waren Kinder. Das Unglück ereignete sich im Bezirk Ballia, etwa 400 Kilometer südöstlich von Lucknow, der Hauptstadt des Bundesstaates.


 


In Indien sind tödliche Schiffsunglücke an der Tagesordnung. Die meisten der kenternden Boote sind in sehr schlechtem Zustand und extrem überfüllt. Auch verfügen die wenigsten über eine Rettungsausrüstung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: