Roßleithen: Beim Schwammerlsuchen im Wald schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 18:38 2013 von Irene B. Print This Article

Der 50-Jährige brach sich den Unterschenkel und musste mit dem Hubschrauber per Seil geborgen werden

ROSSLEITHEN. Ein 50-Jähriger aus Behamberg wollte am Montag Mittag in der Nähe des Wildparkes Enghagen, Bezirk Kirchdorf, nach Pilzen suchen.

Im steilen Waldgelände rutschte der Schwammerlsucher auf einem modrigen Holzstück so unglücklich aus, dass er sich den linken Oberschenkel brach. Nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt aus Hinterstoder und dem Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der 50-Jährige von Männern des Bergrettungsdienstes Windischgarsten in einen Bergesack gepackt und geschient. Danach barg ein Hubschrauber den Verletzten an einem Seil aus dem Wald und floh ihn ins LKH Steyr.

Am Einsatz waren acht Männer der Bergrettung Windischgarsten und zwei Alpinpolizisten beteiligt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.