Roland Düringer übernimmt sein erstes Erdgasauto bei MEGADENZEL in Wien Erdberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 20:22 2011 von Peter Podznik Print This Article

Die DENZEL Gruppe als führender Mobilitätsanbieter Österreichs engagiert sich seit einigen Jahren für das Thema umweltfreundliche Erdgasfahrzeuge

WIEN. Jetzt ist einer der prominentesten Österreicher, der Kabarettist und Schauspieler Roland Düringer, auf einen FIAT Doblo Erdgas umgestiegen.





Der ehemalige „Benzinbruder“, der seine Sammlung an hochmotorisierten US-Fahrzeugen schon vor einigen Jahren zugunsten wohltätiger Zwecke verkauft hat, ist seither ein Verfechter des bewussten Umgangs mit den Ressourcen der Natur. Roland Düringer selbst meint: „Obwohl dieses Fahrzeug umweltfreundlich mit Erdgas fährt, nütze ich das Auto bewusst nur dort, wo ich es wirklich benötige. Ansonsten bin ich ein leidenschaftlicher Öffi-Fahrer!“ So ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich für seine neue Tournee durch ganz Österreich, mit dem neuen Programm „ICH-EINLEBEN“, für einen umweltfreundlichen FIAT Doblo Erdgas als Transport- und Tourfahrzeug entschieden hat.  




Ermöglicht wurde diese Kooperation mit Roland Düringer durch die Zusammenarbeit zwischen DENZEL, WIENENERGIE und der Energie Allianz Austria. Diese Partner sorgen dafür, dass das Tourfahrzeug sorgenfrei und mit umweltfreundlichem Erdgas zu allen Stationen in ganz Österreich unterwegs sein kann.




Der Leiter der 13 DENZEL Autohäuser in ganz Österreich, Herr Prok. Josef Hausot, zeigt sich mit diesem Engagement sehr zufrieden: „Herr Düringer ist ein gutes Beispiel der allgemeinen Mobilitätsentwicklung hin zu umweltfreundlichen Antrieben, ohne dabei auf Komfort, hohen Nutzwert und Individualität verzichten zu müssen. Diese Kooperation passt somit ausgezeichnet zum Engagement von DENZEL im Bereich umweltfreundliche Mobilität unter der Marke DENZEL GREEN DRIVE!"  C.P.Pozdnik




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik