Riskantes Überholmanöver in Tirol fordert Todesopfer (33)

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jän 07:19 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einheimischer (24) überholte auf Reschenstraße zwischen Ried und Tösens vor unübersichtlicher Rechtskurve mehrere Fahrzeuge

BEZIRK LANDECK. Das riskante Überholmanöver eines 24-jährigen Einheimischen auf der Reschenstraße B180 hat am Freitag einem Autolenker das Leben gekostet. Zuvor hatte der Unfalllenker drei Fahrzeuge touchiert, ehe er gegen den Pkw eines 33-Jährigen gekracht war. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall gegen 18.30 Uhr zwischen Ried und Tösens auf Höhe des Klärwerks. Vor einer unübersichtlichen Rechtskurve überholte der 24-Jährige mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei prallte er gegen einen entgegenkommenden Pkw, touchierte den Anhänger eines weiteren Fahrzeugs und geriet dabei ins Schleudern. In der Folge touchierte er noch einen vor ihm fahrenden Omnisbus. Danach prallte der 24-Jährige noch in den entgegenkommenden Pkw eines 33-Jährigen aus dem Raum Landeck.
Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wo sie total beschädigt zum Stillstand kamen.

Der 33-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dürfte nach Angaben der Polizei auf der Stelle tot gewesen sein. Der 24-Jährige konnte selbstständig aus seinem Fahrzeug aussteigen, er wurde unbestimmten Grades verletzt. Die anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker bzw. Insassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.

Die Feuerwehren Pfunds und Tösens waren mit sechs Fahrzeugen und zirka 50 Mann im Einsatz, ebenso die Straßenmeisterei Ried, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug und mehrere Polizeistreifen. Die B180 war wegen des Unfall mehr als drei Stunden lang gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: