Rettl 1868 verpflichtet Model von New York Fashionweek

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 23:40 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

Aleksandra Zdero gewann 2011 die bundesweite Modelwahl "Österreichs Nächstes Topmodel"

New York/WIEN. Der seit 2006 bestehende Wettbewerb, der nichts mit einer seit 2009 bestehenden ähnlich benannten Castingsendung zu tun hat, schaffte danach etwas, was bei Castingsendungen meistens nicht gelingt: Er war für die heute 21-jährige das Sprungbrett in die internationale Modelszene.

Bei der New York Fashionweek war das Jademodels-Topmodel alle 7 Tage gebucht und war u.a. im Einsatz für Labels wie Ralph Lauren oder eine Magazinstrecke mit Chanel.

"Wir wollten Aleksandra schon für den großen Pret a Porter in Velden buchen, aber da war sie noch in New York!" meint Karin Loitsch, Kreativdirektorin von Rettl 1868.

Doch für den Frühlings-Katalog gelang dem Kärntner Traditionsunternehmen der Deal: Aleksandra Zdero führt durch die sensationelle neue Frühlings-Kollektion und präsentiert die schönsten Trachten und Kiltstücke des Jahres 2013.

"Rettl 1868 ist nicht nur ein Stück Kärntner Geschichte, sondern auch ein international höchst angesehenes Traditionshaus. Es passt auch perfekt zu Aleksandras Branding und ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf die tollen Fotos!" meint Jademodels-Manager Dominik Wachta, der mit Loitsch den Deal einfädelte.

Wenn der Katalog erscheint, soll Zdero bereits wieder in den vereinigten Staaten sein. "Das Interesse an ihr ist enorm!" freut sich Wachta, der gerade die Angebote sondiert.

Aktuell auch in New York ist mit Marina Djordjevic ein Kärntner Topmodel, die dort ebenfalls sehr schöne Erfolge feiert und ebenfalls ihren internationalen Durchbruch mittels "Österreichs Nächstes Topmodel" geschafft hat. 2010 war die Klagenfurterin bekanntlich Dritte im Österreich-Finale.

  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl