Reizgas trat aus: Schule in Wien-Floridsdorf evakuiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 17:25 2015 von D. P. Print This Article

170 Schüler in Krankenhäuser gebracht - Landeskriminalamt ermittelt

WIEN. Aufregung herrschte am Donnerstagvormittag in einer Schule im Wiener Bezirk Floridsdorf. Kurz nach 10 Uhr waren die Einsatzkräfte aufgrund eines Reizgasautritts in die Adolf-Loos-Gasse gerufen worden. Beim Eintreffen hatte bereits ein Großteil der Schüler das Gebäude verlassen, 17 Schüler wurden mit Reizungen der Schleimhäute und Augen sowie Kopfschmerzen und Schwindel mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 153 weitere Schüler wurden vorsorglich mit Bussen der Wiener Linien in zwei städtische Spitäler befördert.
Die Berufsrettung Wien war mit Teilen des Katastrophenzuges, einer Notärztin sowie drei Rettungswagen im Einsatz und wurde vor Ort von drei Teams des Samariterbundes unterstützt. Das Gebäude wurde von der Berufsfeuerwehr Wien durchgelüftet. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.