Reifenplatzer bei Horn/NÖ: Klein-Lkw-Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 09:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug prallte in Drosendorf Stadt gegen einen Mast und stürzte danach vier Meter über eine Böschung - ein Fischer hörte den Unfall und leistete Erste Hilfe

BEZIRK HORN. Zwei Schwerverletzte forderte am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall in Drosendorf Stadt im Bezirk Horn, ausgelöst vermutlich durch einen Reifenplatzer.

Ein 21-jähriger Wiener war gegen 15.40 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B30 unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein Bekannter (20, ebenfalls aus Wien. Im Bereich des Straßenkilometer 55,400 - bei der Hofmühle - geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug vermutlich infolge eines Reifenplatzers ins Schleudern und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug prallte in weiterer Folge gegen einen Doppelmast der Telekom und stürzte anschließend über eine etwa vier Meter hohe Straßenböschung in ein Maisfeld, wo es auf den Rädern zum Stillstand kam.

Die beiden Insassen konnten noch selbst aus dem Fahrzeug klettern, schleppten sich bis zur Straße und blieben dann am Fahrbahnrand liegen. Ein Fischer, der Ohrenzeuge des Unfalls war, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der Lenker und sein Beifahrer wurden schwer verletzt mit dem Rettungsdienst sowie dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn gebracht. Der Kleinlaster hat Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: