Reichenthal: Hochreiter investiert 9 Millionen Euro in neuen Betriebsstandort

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 21:20 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zirka 200 neue Arbeitsplätze werden geschaffen

REICHENTHAL. Die Hochreiter Fleischwaren GmbH aus Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat mit dem Bau eines neuen Betriebsstandortes in Reichenthal begonnen. Neun Millionen Euro werden in dieses Projekt investiert und dabei 200 Arbeitsplätze geschaffen. 

Im ersten Schritt werden an der Summerauer Landesstraße bis Juli 2013 auf 7.500 Quadratmetern ein Fleischstandardisierungszentrum sowie ein voll automatisiertes Tiefkühllager geschaffen. Zukünftig könne auf dem insgesamt zehn Hektar umfassenden Baugebiet in Reichenthal ein eigenständiger Convenience-Betrieb entstehen. Im Vollausbau gehe es dabei um bis zu 200 Arbeitsplätze.

Beim derzeitigen Neubau setzt man nach eigenen Angaben auf neueste technologische Standards bei Umweltschutz und Energieeffizienz. 

Das Unternehmen beschäftigt derzeit im Stammbetrieb in Bad Leonfelden rund 250 Personen. In den vergangenen beiden Jahren wurden dort etwa 20 Millionen Euro in Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen investiert.

Im Geschäftsjahr 2011/12 (per Ende Februar) wurde ein Umsatz von 74 Millionen Euro erzielt, im laufenden rechnet man mit etwa 85 Millionen Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: