Regionalliga: Auch Weiz verliert in Steyr

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 20:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vorwärts bleibt im Frühjahr vor eigenem Publikum erneut siegreich

STEYR. Der SK Vorwärts Steyr hatte in der 23. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - den Tabellen- 13. SC Sparkasse Weiz zu Gast. Die Pötscher-Elf zeigte wie auch vergangene Woche gegen Kalsdorf einen mutigen Auftritt, unterlagen aber auch diesmal mit 1:2. Für Vorwärts Steyr war es der 4. Sieg im 4. Heimspiel 2016, wodurch man sich auf den 9. Platz verbesserte.

Vier Heimspiele, zwölf Punkte. So lautet die makellose Heimbilanz des SK Vorwärts im Frühjahr 2016. Weiz wird am Samstag vor 900 Zuschauern nach hartem Kampf mit 2:1 geschlagen, damit verbessern sich die Rot-Weißen zumindest bis morgen auf Rang neun der Regionalliga Mitte.

Die Weizer stehen bei der Anfahrt aus der Steiermark im Stau und kommen deshalb verspätet im Vorwärts-Stadion an. Deshalb wird die Partie zehn Minuten später angepfiffen. Die Gäste sind zu Beginn die aktivere Mannschaft, den Führungstreffer erzielt aber Vorwärts. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte zieht Josip Martinovic aus 20 Metern ab und bezwingt mit einem Flachschuss Torhüter Pösendorfer (15.).

In Minute 23 verpasst Schellnegger den Ausgleich für die Gäste, er bringt nach Stanglpass von Patrick Durlacher den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Danach gibt es vor der Pause auf beiden Seite noch eine Möglichkeit. Einen Distanzschuss von Thomas Himmelfreundpointner wehrt Goalie Pösendorfer ebenso zum Eckball ab (32.), wie auf der Gegenseite Reinhard Großalber einen Freistoß von Heil (36.).

Weiz drückt, Vorwärts trifft
Auch in der zweiten Halbzeit macht Weiz über weite Strecken das Spiel, ab Minute 60 drücken die Gäste immer stärker und sind dem Ausgleich nahe. Unterkircher steht alleine vor dem Tor, scheitert aber am starken Vorwärts-Kapitän Großalber (62.). Der SKV kann kaum für Entlastung sorgen, einmal klappt es aber mit einem Konter. Martinovic verlänger per Kopf, Yusuf Efendioglu zieht alleine aufs Tor und wird von Schlussmann Pösendorfer per Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwertet Michael Halbartschlager sicher zum 2:1.

Zittern bis zum Schluss
Doch Weiz gibt sich nicht geschlagen und kommt durch den eingewechselten Reiterer zum 2:1-Anschlusstreffer. Vorwärts muss bis zum Schluss um die drei Punkte zittern, kann sich aber auf Goalie Großalber verlassen. Er fischt einen Schuss von Semler heraus und hält somit den Sieg für die Rot-Weißen fest.

SK Vorwärts Steyr - SC Weiz 2:1 (1:0)

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber; Halbartschlager, Gligoric, Danninger, Staudecker; Himmelfreundpointner, Ileli (68. Kandler); Sulejmanovic, Martinovic (78. Kohl

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl