Raubüberfall in Bruck/Mur: Verkäuferin gefesselt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Dez 09:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Täter konnte nach dem Coup auf den Supermarkt mit der Beute entkommen

BRUCK AN DER MUR. Schauplatz eine Raubüberfalls wurde Freitagabend ein Supermarkt in Bruck an der Mur. Der Täter fesselte die Verkäuferin an Armen und Beinen und suchte dann mit der Beute das Weite.

Tatort war ein Geschäft in der Theodor Körner Straße, wo der maskierte Unbekannte kurz nach 18 Uhr auftauchte, sofort ins Büro ging und dort der alleine anwesenden 50-jährigen Filialleiterin auflauerte. Er forderte die Herausgabe von Bargeld, woraufhin die Filialleiterin den Tresor öffnete. Danach legte der Räuber der Kassierin ein Geschirrtuch um den Mund und fesselte sie mit Kabelbindern an Armen und Beinen. Schließlich band er sie an einem Heizkörper fest und verließ mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe das Büro. Die Frau konnte sich befreien und die Polizei verständigen. Sie war unverletzt geblieben, erlitt aber einen Schock.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
 
Täterbeschreibung:
 
Mann, sprach einheimischen Dialekt, 50 bis 55 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, grau melierte Haare. Der Unbekannte war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen oder dunkelgrauen Wollhaube, einem schwarzen oder dunkelgrauen Parker, dunkelblauer Jeans und braunen Sportschuhen bekleidet. Als Maskierung diente ein dunkler Schal oder der Rollkragenpullover war bis unter die Nase hochgezogen.
 
Hinweise werden erbeten an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/133/60-3333.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: