Räuberischer Diebstahl in Pottenstein/NÖ geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 13:22 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Rumänin (34) drang am 14. Oktober in das Einfamilienhaus einer Pensionistin ein und klaute Schmuck - nach einem Handgemenge mit der Bewohnerin flüchtete sie

BEZIRK BADEN. Wie bereits berichtet, schlich eine vorerst unbekannte Täterin am 14. Oktober 2015 in ein unversperrtes Einfamilienhaus in Pottenstein/NÖ, wurde dort jedoch von der Bewohnerin entdeckt.

Die Pensionistin wollte die Frau aus dem Haus drängen. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten. Kurz bevor die Täterin flüchtete, klaute sie Goldschmuck und übergab dem Opfer ein „Bettelschreiben“. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die Polizei Berndorf forschte jetzt eine 34-jährige Rumänin als mutmaßliche Täterin aus und erwirkten eine Festnahmeanordnung bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: