Radlader in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Nov 08:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Lagerhaus-Mitarbeiter in Gmünd/NÖ entdeckte das Feuer bei einem Rundgang

GMÜND. Zu einem Brand im örtlichen Lagerhaus wurde die Feuerwehr Gmünd am Donnerstag kurz nach 20 Uhr alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte bei einem Rundgang einen brennenden Radlader neben einem Holzstapel vorgefunden.

14 Feuerwehrleute rückten umgehend zur Einsatzadresse aus. Gemäß Alarmierungsordnung wurden von der Leitstelle auch die Feuerwehren Gmünd-Breitensee, Gmünd-Eibenstein, Albrechts und Hoheneich alarmiert.

Durch den raschen Löschangriff konnte der Brand schnell lokalisiert werden, eine Ausbreitung über den Holzstapel auf eine benachbarte Halle wurde dadurch verhindert. "Eine große Unterstützung war die Beistellung eines Radladers. Damit konnte das gelagerte und teilweise noch immer glosende Holz rascher verteilt und somit auch besser abgelöscht werden", so der Kommandant der Feuerwehr Gmünd, Dr. Michael Böhm.

ff-gmuend.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: