Radfahrer prallte gegen Lkw – schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Apr 09:12 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

64-Jähriger geriet in die Fahrbahnmitte

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Dienstagabend in Langenwang im Bezirk Mürzzuschlag ein 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.


 


Gegen 18.15 Uhr war ein 64-jähriger Pensionist aus dem Bezirk mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße in Richtung einer Eisenbahnunterführung unterwegs. Dabei geriet er in der in einer Rechtskurve gelegenen Fahrbahn aus eigenem Verschulden in die Fahrbahnmitte und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw, den ein 53-jähriger Obersteirer aus dem Bezirk Mürzzuschlag lenkte. Danach kam der Pensionist zu Sturz und erlitt eine Serienrippenfraktur linksseitig. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Mürzzuschlag gebracht. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: