Race around Austria / Starttag 1

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Aug 20:13 2013 von Karl Kernmayer Print This Article

Die ersten beiden Starter bei diesem Extremradrennen sind bereits unterwegs!

Die ersten beiden Starter beim Race Around Austria sind gestartet! Am Dienstag, 13. August 2013 um exakt 18.55 Uhr ist der Handbiker Jochen Oswald aus Deutschland über die Startrampe ins Rennen gegangen. Er ist seit zwei Jahren querschnittgelähmt, weil er von einem Hausdach gestürzt ist. Seine Physiotherapeuten rieten ihm aufgrund seines guten körperlichen Zustandes eine sportliche Herausforderung zu suchen. Und somit begann der sympatische Deutsche mit dem Training auf dem Handbike. Und beim Race Around Austria möchte er es nun genau wissen, ob er auf der Strecke über die 1500 km seinen Mann stellen kann.


Die zweite Starterin an diesem Tag wird die gesamte Strecke über 2200 km in Angriff nehmen. Nicole Reist aus der Schweiz war bereits im vorigen Jahr die einzige Dame auf dieser Marathonstrecke und konnte das Rennen auch erfolgreich abschließen. Die 29-jährige Winterthurerin möchte heuer die Bestätigung für ihre letztjährige Leistung.


Wie bereits im letzten Jahr waren auch heuer wieder zahlreiche Zuseher nach St. Georgen im Attergau gekommen um den Auftakt zum härtesten Radrennen Europas mitzuerleben. St. Georgens Bürgermeister Mag. Wilhelm Auzinger dankte bereits im voraus den Organisatoren um Michael Nußbaumer zu dieser  einzigartigen Veranstaltung. Er wünschte allen Beteiligten einen unfallfreien und sportlich erfreulichen Verlauf dieses Radevents.


Für alle Solostarter und Teams, sowie für die Betreuer gab es eine Nudelpartie, welche vom Gasthof Kirchenwirt serviert wurde.

Im Internet können Sie dieses Rennen verfolgen unter "www.race.xloc.at" oder unter "www.racearoundaustria.at".



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: