Race Around Austria 2013

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Aug 10:06 2013 von Karl Kernmayer Print This Article

Beim härtesten Extremradrennen Europas über 2200 Km. und 28000 Höhenmeter ist auch heuer wieder St. Georgen im Attergau der Start- und Zielort.

Bereits am Montag, 12. August 2013 herrscht rege Tätigkeit zur Vorbereitung auf dieses Rennen. Neben der Ankunft der meisten Sportler findet auch die technische Abnahme von Rädern und der Begleitfahrzeuge statt.


Am Abend gibt es dann in der Musikschule eine Multimediavortrag von Race Across America Bezwinger Christoph Strasser. Er hat bereits im heurigen Jahr dieses Rennen erfolgreich beendet.


Am Dienstag, 13. August werden um 19 Uhr dann die ersten beiden Starter in das Rennen gehen. Es sind dies der Handbiker  Jochen Oswald aus Deutschland und die einzige Solostarterin, die Schweizerin Nicole Reist (29) aus Winterthur. Sie will so wie im Vorjahr auch heuer wieder die Strecke über 2200 Kilometer und 28000 Höhenmeter innerhalb der vorgeschriebenen Zeit von 5 Tagen und 12 Stunden absolvieren.


Am Mittwoch, 14. August folgen den beiden dann minutiös ab 9 Uhr die restlichen Starter. Insgesamt haben zu diesem Rennen 27 Solofahrer, 10 Zweierteams und 12 Vierteams genannt. Das Race Around Austria gilt auch als Qualifikationsrennen für das ledendäre Race Across America.


Für das Wochenende vom 17. bis 18. August hat der Tourismusverband Attergau zusammen mit den heimischen Vereinen auch ein großes Marktfest organisiert. Dies soll auch eine dementsprechende Kulisse für die Extremradfahrer sein, welche für diese Zeit wieder zurückerwartet werden.


Neben mehreren Bühnen auf denen verschiedene Musikgruppen auftreten werden, gibt es aber auch sportliche Wettbewerbe wie z.B. ein Bubble-Soccerturnier für Kinder und Erwachsene (Anmeldung beim USC Attergau Sektion Fußball), Karatevorführungen, Asphaltstock-Lattlschießen, Barkeeper-Show, Tanzvorführungen, Feuerwehr-Nasslöschübung usw.


Aber auch für die Kinder gibt es ein tolles Unterhaltungsprogramm mit Vergnügungspark, Kinderprogramm, Kleintierschau, Schnitzer usw.


Am Sonntag, 18. August findet im Zentrum von St. Georgen im Attergau ein großer Frühschoppen mit Walter Egger vom ORF und den Musikkapellen von Oberhofen und St. Georgen im Attergau statt. Die zahlreichen Zuseher aus Fern und Nah werden es sicher nicht reuen, live bei diesem Event dabeizusein. Noch dazu wo auch der Wetterbericht für dieses Wochenende hervorragend ist.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: