REWACO NEUHEITEN 2012 MIT NOCH MEHR POWER IN DIE NEUE SAISON

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30 Mär 16:22 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

Freiluft-Fahrspaß mit Pkw-Führerschein

LINDELAR/KÖLN. Mit einer schlagkräftigen Modellpalette startet rewaco in die Freiluftsaison 2012. Die Trikes und BikeConversions bieten puren Fahrspaß unter freiem Himmel – bei außergewöhnlich hohem Komfort und maximaler Fahrstabilität. Und dafür ist nicht einmal eine spezielle Fahrerlaubnis erforderlich.


 


Jeder Besitzer eines Pkw-Führerscheins kann das Fahrvergnügen mit den umgebauten Motorrädern und Trikes genießen.


 



rewaco entwickelt seit über 20 Jahren leistungsstarke Dreiradfahrzeuge. Das Unternehmen hat PS-starke Trikes ebenso im Angebot wie BikeConversions: herkömmliche Großserienmotorräder, deren Hinterradführung durch eine Achse mit zwei Rädern ersetzt wird. Dank des serienmäßigen Gepäckfachs sind die BikeConversions auch für Langstreckenreisen geeignet.


 


Aktuell erhältlich sind die Modelle CT 800 S, CT 1500 S, CT 1800 S auf Basis von Serienmotorrädern bzw. die CT 2300 T auf Basis einer Triumph Rocket III Touring. Das als Weltneuheit vorgestellte hydropneumatische Aktiv-Fahrwerk CTAF bietet rewaco optional für fast alle BikeConversion Modelle an. Es verbindet die Vorteile einer Starrachse mit den Vorzügen der Einzelradaufhängung. Dadurch wird ein wesentlich höherer Fahrkomfort erzielt als bei herkömmlichen Achskonstruktionen.


Im Gegensatz zu den BikeConversions besitzen die komplett in Eigenregie gefertigten rewaco Trikes ein zentral an einer Federgabel geführtes Vorderrad.


 


Tank, Instrumentierung und Sitzschalen sind über eine stabile Rahmenkonstruktion mit dem Hinterbau verbunden. Dort befindet sich auch der Motor, der das Drehmoment direkt auf die einzeln aufgehängten Hinterräder bringt. Die Hauptbaureihe bei den zwei- oder dreisitzigen Trikes ist die RF1-Serie.


 


Neu sind hier sowohl das Einsteigermodell mit 70 PS als auch die Top-Motorisierung mit 201 PS. Daneben steht ein neu entwickelter 1,6-Liter-Motor mit 103 kW/140 PS mit variabler Nockenwellenverstellung zur Wahl, der auf dem Duratec-Benziner von Ford basiert. Besondere Akzente setzt der in klassischer Optik gezeichnete FX6, der von einem luftgekühlten V2-Motor von Harley-Davidson angetrieben wird.




Mit den Trikes und BikeConversions spricht rewaco vor allem die anspruchsvolle Generation 40+ an.  Gerade dieser Zielgruppe bieten die Fahrzeuge ein motorradähnliches Fahrgefühl bei höherem Komfort, hoher Fahrsicherheit und benutzerfreundlichem Handling. Diese Vorteile überzeugen gerade auch Einsteiger und Umsteiger vom Motorrad, zumal für das Steuern der rewaco Fahrzeuge lediglich der Pkw-Führerschein erforderlich ist. Hinzu kommt die hohe Langstreckentauglichkeit, die das Einsatzspektrum der Fahrzeuge auf viele Bereiche des Alltags erweitert.




über rewaco


Zum Produktportfolio von rewaco gehören selbst entwickelte Trikes für zwei bis drei Personen, die über ein Leistungsspektrum von 85 kW/115 PS bis 148 kW/201 PS verfügen. Seit 2009 bietet das Unternehmen aus Lindlar zusätzlich sogenannte BikeConversions an – umgebaute Serienmotorräder von Herstellern wie Suzuki oder Triumph mit einem auf Doppelspur modifizierten Heck. Abgerundet wird das Programm mit behindertengerechten Umbauten. Seine durchschnittliche Jahresproduktion von rund 500 Fahrzeugen produziert das Unternehmen am Firmensitz in Lindlar bei Köln.


 


20 Mitarbeiter kümmern sich hier um Maßanfertigungen nach Kundenwunsch. 40 weitere Mitarbeiter sind am polnischen Standort mit der Herstellung von Rahmen und Fahrwerkskomponenten betraut. rewaco ist einer der führenden Trike- und BikeConversions-Hersteller Europas und gewährleistet mit seinem weltweiten Vertriebs- und Service-Netz auf allen wichtigen Märkten eine erstklassige Kundenbetreuung.


CPP. 




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