Putzfrau von bewaffneten Maskenmännern bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 10:35 2013 von S. C. Print This Article

Tatort war eine Gaststätte in Weinburg am Saßbach - Das Landeskriminalamt Steiermark ersucht um Hinweise

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Wie berichtet, haben am Freitag Morgen zwei Männer die Reinigungskraft einer Gaststätte in Weinburg am Saßbach (Bezirk Südoststeiermark) überfallen.



Die Reinigungskraft, eine 30-jährige Slowenin, hatte kurz zuvor die Tür aufgesperrt und war alleine im Lokal anwesend, als die beiden bewaffneten Täter hereinstürmten. Während sich der eine  hinter die Theke begab und von der Reinigungskraft in heimischem Dialekt die Herausgabe von Geld forderte, blieb der andere  vor der Theke stehen und bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe.



Da die 30-Jährige nicht wusste, wo das Geld aufbewahrt wird, durchsuchte der erste Täter selbst die Thekenladen und stahl daraus eine Kellnerbrieftasche. Dann flüchteten die Männer zu Fuß in unbekannte Richtung.


Die Reinigungskraft wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.




Zweckdienliche Hinweise werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel.Nr. 059133/60-3333 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.