Prima la musica: Erfolg für Oberösterreich beim Bundeswettbewerb

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jun 14:04 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

824 junge Musikerinnen und Musiker aus Österreich und Südtirol haben sich für den Wettbewerb qualifiziert

SÜDTIROL/OBERÖSTERREICH. Mit einem Erfolg für Oberösterreich endete der Bundeswettbewerb prima la musica in Sterzing (Südtirol).

824 junge Musikerinnen und Musiker aus Österreich und Südtirol haben sich für den Wettbewerb qualifiziert und in Sterzing mit ihren Leistungen insgesamt 312 erste, 402 zweite und 110 dritte Preise erspielt.

Besonders erfolgreich waren dabei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Oberösterreich, freut sich Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. "Mit 84 ersten, 58 zweiten und 13 dritten Preisen war Oberösterreich das erfolgreichste Bundesland beim diesjährigen Bundeswettbewerb", so der Landeshauptmann.

Krönender Abschluss des Bundeswettbewerbes war das Abschlusskonzert im Stadttheater Sterzing, in dessen Rahmen die Preisträgerinnen und Preisträger geehrt wurden. Das Konzert wurde von RAI Bozen aufgezeichnet und wird am 11. September 2013 ausgestrahlt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: